Diverse Bastelvorlagen

Diverse Bastelvorlagen

 

 
 

 

Basteln ist ein Ausdruck von Kreativität. Damit das Basteln auch zum Erfolg wird, bedarf es einer sehr guten Vorbereitung. Zuerst sollte man sich eine Bastelvorlage aussuchen. Dies kann man in den unterschiedlichsten Medien tun.

 

So ist zum Beispiel das altbewährte Bastelbuch ideal, welches man in einem Büchergeschäft oder in einer Bibliothek vorfindet. Als Alternative zum Buch gibt es auch das Internet mit seinen großen Potenzial an Informationen und Vorschlägen für das Basteln. Wer weder Buch noch Internet nutzen möchte, kann sich im Zeitschriftenhandel entsprechende Magazine kaufen, in denen themenbezogene Bastelvorlagen zur Verfügung gestellt werden.

 

Nach Auswahl des Bastelmotives anhand der Bastelvorlage sind die entsprechenden Utensilien zu besorgen. Außerdem sollte folgende Grundausstattung im Hause vorhanden sein:

 

 

– Bleistift, Lineal, Radiergummi

– Buntstifte, Kugelschreiber, verschiedenfarbige Filzstifte, Wasserfarben etc.

– Permanentmarker, Lackstifte, verschiedene Pinsel

– Schere, Nagelschere, Zackenschere

– Cutter und die entsprechende Unterlage

– Locher oder Lochzange

– Paus- und Kopierpapier

– weißes Papier, Tonkarton in verschiedenen Farben

– Pappe zur Herstellung von Schablonen

– Klebestifte, Alles- und Bastelkleber, Klebefilm.

 

Nach dem alle Materialien vorhanden sind und alles ordentlich vorbereitet wurde, kann das Basteln gemäß Vorlage beginnen. Das waren die diversen Bastelvorlagen.