Bastelvorlage Weihnachten

Bastelvorlage Weihnachten

 

 
 

 

Die Vorweihnachtszeit eignet sich hervorragend zum Basteln im Kreise der Familie. Besonders die besinnliche Zeit vor Weihnachten animiert, der Fantasie freien Lauf zu lassen.

 


 

Aber trotz allem ist eine gründliche Vorbereitung für das gute Gelingen notwendig. Bevor man mit dem Weihnachtsbasteln beginnen kann, sollte man folgende Materialien und Hilfsmittel bereitlegen. 

 

– verschiedene Bastelscheren

– Schmuckdraht

– Lineal, Zirkel

– Bleistifte, Anspitzer

– Buntstifte, wasserfeste Filzstifte

– Klebestift, Alleskleber, Sprühkleber

– Motivlocher

– Tonkarton, Wellpappe, Krepppapier – verschiedenfarbig

– Modellier- und Bastelfilz in den jeweiligen Farben

– Schmucknadeln, Perlenketten

– Trockenmaterial, wie z. B. Tannenzapfen, getrocknete Orangenscheiben, Anis etc.

– weihnachtliche Dekorationsartikel, wie z. B. kleine Weihnachtsmänner, Engelchen, Rentiere usw.

– rote Äpfel

– Schleifen und Bänder

– evtl. Kerzen

 

 

Je nach dem ob man zu Weihnachten eventuell ein Fensterbild, einen Tisch- oder Wandschmuck basteln möchte, sind die oben genannten Materialien noch zu ergänzen. Jetzt hat man die Qual der Wahl und muss sich ein Motiv aus einem Bastelbuch aussuchen oder man bastelt ein selbst ausgedachtes weihnachtliches Objekt. Hier kann man seine Kreativität richtig ausleben und die besinnliche Vorweihnachtszeit dazu nutzen, um für Weihnachten schöne Dekorationen oder Geschenke für die Familienangehörigen zu basteln. 

 

 

Thema: Bastelvorlage Weihnachten