Bastelvorlage Blumen

Bastelvorlage Blumen

 

 
 

 

Für einen immer „frischen Blumenstrauß“ kann wunderbar Eierkarton benutzen. Hierzu braucht man zum basteln folgende Utensilien:

 

         Eierkarton

         Wasserfarben

         Pinsel

         grüne, knickbare Trinkhalme

         Schere.

 

Und so wird es gemacht:

 

  

 

1. Zuerst schneidet man den Eierkarton vorsichtig auseinander, so dass die „Eierkörbchen“ einzeln sind. Der Rand sollte je nach wellig oder zackig gestaltet werden.

 

2. Mit Pinsel und Wasserfarben werden die Blüten nun innen und außen bemalt. Dann wird alles gut getrocknet.

 

3. Nach dem Trocknen werden mit der Scherenspitze Löcher unten in die Blume gestochen, so dass der Trinkhalm bis zum Knick durchgeschoben werden kann. Das kürzere Stück oberhalb des Knickes stellt das Staubgefäß dar und guckt aus der Blume heraus. Sollte her länger sein als die Blüte, so ist er noch ein Stück zu kürzen. Wir hoffen dass Ihnen die Bastelvorlage Blumen helfen konnte.